Was ich so mache

kann man jetzt auf den neuen Seiten des Lehrstuhls 5 der Uni Dortmund sehen. Insbesondere wurde dem Tool, an dessen Entwicklung ich mit beteiligt bin (dem jABC), eine eigene Seite entwickelt. Auf dieser Seite gibt es etwas zu dem Modelchecker zu bewundern, den ich mit Clemens zusammenstricke. Eine kleine Hilfe …

more ...

Patches das Pferd »

image0

Pferde essen gerne Hamburger, holen Bier aus dem Kühlschrank, schauen gerne Western, schlafen gerne im Bett und fahren natürlich gerne Auto - aber wohl nur in den USA, wie dieser kleine Film beweist.

more ...


kein Zurück mehr

Jetzt ist es amtlich: Meine Anschrift wird sich bald ändern. Heute wurde das vertragliche Machwerk unterzeichnet, das uns - also Petra und mich - fortan verbrieft, unsere neue Wohnung in der Ruhrallee 65 beziehen zu können. Jetzt müssen nur noch die Tapeten an die Wand und alles wird gut.

more ...

The Thirteenth Floor ist eingetroffen

image0

Da hat sich doch glatt ein neuer Film in meinen Reigen eingereiht. The Thirteenth Floor ist nun auch als Billig-Heft-CD für knappe 3? eingetroffen. Ich habe allerdings noch nicht reingeschaut und kann daher für nichts garantieren. Irgendwie hoffe ich aber auf eine gute Entscheidung - obwohl mich die 6.4 Punkte …

more ...

Stink langweilig...»

image0

ist der Kram keinesfalls - obwohl die meisten unter euch das wohl trotzdem finden werden. Wer sich dennoch mal mit dem beschäftigen möchte, mit dem ich mich so in meinem Studium und bei meiner Arbeit beschäftige, darf sich nicht abschrecken lassen und kann einfach mal auf der Seite von Nielson, Nielson …

more ...

Wissenswertes zu Tapeten

Heute ist mir das deutsche Tapeteninstitut» begegnet als ich mich auf die Suche nach neuen Tapeten fuer unsere neue Wohnung machte. Erstaunt ueber die Wunder dieser Welt, konnte ich wohl nur vor Erfurcht erstarren, ob der Dinge, die sich mir auf dieser Seite offenbarten. So etwa das deutsche Tapetenmuseum». Also …

more ...

Ein Umzug steht bevor

Juhu, es hat geklappt. Wir stehen fast vor unserem Ziel. Heute kam der rettende Anruf des Hausverwalters, dass wir die neue Wohnung haben dürfen. Will heißen: Ab dem 1. April 2005 sind wir - also Petra und ich - unter einer neuen Anschrift zu erreichen. Wer will, kann sich unter dem link …

more ...

Kettenvideos »

image0

Nicht immer diese Kettenmails. Eine willkommene Abwechslung dazu will uns - oder mir - die Webseite von kettenvideo.de» verklickern. Eine nette Idee, die einen Klick Wert sein sollte - wie ich finde. Zumal ich drei der Filmemachenden kenne.

more ...

Auf und Ab bei der Wohnungssuche

So, am letzten Wochenende ist es konkreter geworden. Nun haben Petra und ich uns mal ein paar Wohnungen angeschaut: In Lütgendortmund, in Eving und in der südlichen Dortmunder Innenstadt. Und was soll man sagen: begeistert, begeisterter, schockiert. Doch eins nach dem anderen.

In Lütgendortmund sind wir in eine ca. 80 …

more ...


Funktionen Studium git hardware Comic importiert audio dtp ZDF Linux HP35s Spiele kunst hacking Latex ccc workshop JavaScript bloggen ldl Bilder rs232 admin lernen debian cloud ctf bildung das-labor Commandline xmpp video chatgpt Linkliste serielle Schnittstelle GPIO server Spaß Smarthome Konferenz IoT esp8266 docker Tools raspberrypi Datenbank Tipp Clonezilla software Newsgroup ldlmooc buch podcast mooc Tafelbild badge Film python NNTP Geschichten 3dDruck Termin SciFi ITA sdr programmierung heise c't bio Windows screencast Wissenschaft game-engine gamejam Taschenrechner Sketchnotes Sport Informatik RSS TV Text Chat Archiv Second Life 35c3 ubuntu 34c3 Gesellschaft e-mail Arduino Dortmund fun wiki Kino Psychologie Usenet INN Twitter pdf Mathe