kein Zurück mehr

Jetzt ist es amtlich: Meine Anschrift wird sich bald ändern. Heute wurde das vertragliche Machwerk unterzeichnet, das uns - also Petra und mich - fortan verbrieft, unsere neue Wohnung in der Ruhrallee 65 beziehen zu können. Jetzt müssen nur noch die Tapeten an die Wand und alles wird gut.

more ...

The Thirteenth Floor ist eingetroffen

image0

Da hat sich doch glatt ein neuer Film in meinen Reigen eingereiht. The Thirteenth Floor ist nun auch als Billig-Heft-CD für knappe 3? eingetroffen. Ich habe allerdings noch nicht reingeschaut und kann daher für nichts garantieren. Irgendwie hoffe ich aber auf eine gute Entscheidung - obwohl mich die 6.4 Punkte …

more ...

Stink langweilig...»

image0

ist der Kram keinesfalls - obwohl die meisten unter euch das wohl trotzdem finden werden. Wer sich dennoch mal mit dem beschäftigen möchte, mit dem ich mich so in meinem Studium und bei meiner Arbeit beschäftige, darf sich nicht abschrecken lassen und kann einfach mal auf der Seite von Nielson, Nielson …

more ...

Wissenswertes zu Tapeten

Heute ist mir das deutsche Tapeteninstitut» begegnet als ich mich auf die Suche nach neuen Tapeten fuer unsere neue Wohnung machte. Erstaunt ueber die Wunder dieser Welt, konnte ich wohl nur vor Erfurcht erstarren, ob der Dinge, die sich mir auf dieser Seite offenbarten. So etwa das deutsche Tapetenmuseum». Also …

more ...

Ein Umzug steht bevor

Juhu, es hat geklappt. Wir stehen fast vor unserem Ziel. Heute kam der rettende Anruf des Hausverwalters, dass wir die neue Wohnung haben dürfen. Will heißen: Ab dem 1. April 2005 sind wir - also Petra und ich - unter einer neuen Anschrift zu erreichen. Wer will, kann sich unter dem link …

more ...

Kettenvideos »

image0

Nicht immer diese Kettenmails. Eine willkommene Abwechslung dazu will uns - oder mir - die Webseite von kettenvideo.de» verklickern. Eine nette Idee, die einen Klick Wert sein sollte - wie ich finde. Zumal ich drei der Filmemachenden kenne.

more ...

Auf und Ab bei der Wohnungssuche

So, am letzten Wochenende ist es konkreter geworden. Nun haben Petra und ich uns mal ein paar Wohnungen angeschaut: In Lütgendortmund, in Eving und in der südlichen Dortmunder Innenstadt. Und was soll man sagen: begeistert, begeisterter, schockiert. Doch eins nach dem anderen.

In Lütgendortmund sind wir in eine ca. 80 …

more ...

paranoide Turingmaschinen »

Was kommt nach Turingberechenbarkeit und wie kann man menschlichen Geist, Intelligenz, Vagheit oder Logiken jenseits von Strukturen mit einer ausgezeichneten Wurzel realisieren? In dem Heiseartikel zu paranoiden Maschinen » findet sich der Entwurf einer Elul-Maschine, die all dies o.g. leisten soll.

more ...


Geburtstag überstanden

Juhu, endlich! Auch mein Geburtstag ist nun "endlich" vorbei. Daher möchte ich mich hier auch noch einmal bei allen bedanken, die daran gedacht haben. Alle anderen mögen sich grämen und in der Tiefe ihres Herzens niemals wieder Freude empfinden. Schämt euch, einen so wichtigen Tag einfach zu vergessen! Möget ihr …

more ...