Christoph Schlingensief ist tot

image0

Der große deutsche Theater- und Filmregisseur, Künstler und Enfant terrible Christoph Schlingensief ist tot. Er erlag im Alter von jungen 49 Jahren seinem Lungenkrebsleiden. Es ist nicht nur schade, sondern tragisch, damit eine große Bereicherung unserer Kulturlandschaft zu verlieren.

Update Das folgende Video zeigt ein ausführliches Interview von Schlingensief mit …

more ...



Der alltägliche Wahnsinn in einer Web 2.0 Firma

Boris Ponirowa ist Inhaber der Firma Imprex Titan Global Service Advertising 2.0 - einer aufstrebenden Web 2.0 Agentur. Seine Mitarbeiter sind Stefan, der als Assistent sein Büro auf der Damentoilette beziehen darf, die Sekretärin Ute mit zweifelhaften Fähigkeiten und der Pizza- und Sexfilmfixierte Webentwickler Murat. Keiner hat so richtig …
more ...



Weltveränderungen beginnen im Kopf

Lewis Pugh durchschwamm eines der lebensfeindlichsten Gewässer der Erde am Nordpol. Anschließend durschwamm er den See Imja unterhalb der Spitze des Mount Everest und musste vollständig umdenken. In dem folgenden Video erzählt Lewis in beeindruckenden Worten, wie es zu dem Sinneswandel kam.

more ...

Zwei unterschiedliche Lehrerpersönlichkeiten

In zwei Artikeln aus der Zeit werden ganz unterschiedliche Lehrerpersönlichkeiten des Hambuger Gymnasiums Buckhornvorgestellt. Der Alte und der Neue werden die beiden Lehrer nur kurz beschreibend tituliert. Sie repräsentieren damit zwei Typen von Lehrern aus unterschiedlichen Generationen. Das Erstaunliche ist jedoch, dass beide auf ihre Art und Weise erfolgreich …

more ...

Der Amiga wird 25

image0

Der Amiga-Computer wird 25. Herzlichen Glückwunsch wünsche ich an dieser Stelle dem Rechner, der viele Jahre meiner Jugend prägte.
Ein bei heute.de erschienenes Spezial fasst die Geschichte des Amiga 500 und die Firmengeschichte von Commodore kurz zusammen. Was mir auch noch nicht bekannt war: Andy Warhol war ein begeisterter …
more ...