Structure and Interpretation of Computer Programs

Lange ist es her seit meine letzte Nachricht an die Menschheit in dieses öffentliche Forum meiner Seite verkündet wurde. Nun bin ich aber wieder zurück und wünsche in guter höflicher Manier allen meinen Lesern - und ich weiß, dass es wenige sind - ein Frohes Neues Jahr.

image0

Um diesen Eintrag noch weiter …

more ...



optische Täuschung

image0
Eine wirklich interessante Illusion kann man auf dem obigen Bild erstaunen. Eigentlich sind nur pinke Punkte zu sehen. Konzentriert man sich jedoch auf das Kreuz in der Mitte, so sieht man auf einmal einen grünen Punkt wandern. Schließlich verschwinden die pinken Punkte sogar gänzlich und nur ein grüner Punkt wandert …
more ...

Am MIT wird gemalt

Man muss es wohl gesehen haben, um es zu glaube, was die Jungs und Mädels beim MIT so mit graphischen Systemen machen. "Painting with patterns" und "painting with movements" heißt es da schlicht. Doch was dabei rauskommt, ist schon erstaunlich und kann in einem Video bestaunt werden.

PS
Ich will …
more ...


Waffentasche beim Plus

Neben Wurst, Käse und etwas unfrischem Gemüse wird es bei uns im Plus demnächst auch eine Waffentasche geben. Endlich hat man die Zeichen der Zeit erkannt und stellt sich auf die immer anspruchsvollere Kundschaft ein. Mit praktischem seitlich integriertem gepolstertem Gewehrfach mit Reißverschluss und viel Staurraum für das erlegte Was-auch-immer …

more ...


1.0

image0

Heute war es soweit und ich habe meine letzte Nebenfachprüfung in meinem Nebenfach Psychologie (Hauptfach Informatik) bei Prof. Hellmuth Metz-Göckel (siehe Bild) mit eine Note von 1.0 abgelegt. Thematisch drehte sich alles um Motivationspsychologie, Emotionspsychologie und Intelligenztheorien. Gelernt habe ich nach einer Zusammenfassung von Michael Gregorius, dem Vorlesungsscript, einigen …

more ...