Kostenlos SMS verschicken

So funktionierts.

  1. Einen Account bei Twitter zulegen.
  2. Das eigenen Handy unter den Devices freischalten.
  3. Nun kann jeder andere Nutzer bei Twitter mit 'd usernamen nachricht' eine SMS direkt auf dein Handy senden.
Viel Spaß damit.

BTW, mich könnt ihr mit 'd `pintman <http://twitter.com/pintman>`__ Danke für den …

more ...

Twitter, ich bin dabei.

Seit gestern bin auch ich beim nächsten/aktuellen Web 2.0-Hype-Schnickschnack dabei. Twitter lautet das Blogmedium im SMS-Umfang und mein dortiger Account heißt wieder einmal pintman. Folgt mir und ich werde euch folgen.

more ...

Blogging-Plugin für den Firefox

ScribeFire ist ein Plugin für den Firefox, dass einen bequemen Editor für diverse Blog-Systeme zur Verfügung stellt. Ideal für alle, die mal eben schnell etwas bloggen möchten und nicht auf lange Antwortzeiten des Browsers warten möchten oder sich gar irgendwo befinden, wo es kein Internet gibt. Bisher bin ich positiv …

more ...



Günstige gebrauchte Bücher

Gute Fachbücher kosten neu eine Menge Geld. Wohl auch, weil die Auflagen dieser Veröffentlichungen meist sehr klein sind. Abhilfe schaffen hier Händler, die gebrauchte Bücher anbieten. Bei abebboks und der Metasuchmaschine eurobuch habe ich schon diverse Schnäppchen gefunden. Da die Bücher meist von Übersee kommen, dauert es allerdings manchmal etwas …

more ...

Pocketmod

Ein Pocketmod ist ein DIN A4 Blatt, das man zerschneiden und falten kann, so dass ein kleines Heftchen daraus wird, das man bequem unterwegs mitnehmen kann. Wenn man das Blatt vorher geschickt bedruckt, kommt dabei ein kleines Heftchen heraus.

more ...


Naturwissenschaft und Religion

Der Radiosender SWR2 thematisiert in der Sendereihe Gottes Bilder das Spannungsfeld zwischen Religion und diversen Fachdisziplinen. Besonders interessant ist der Radiobeitrag Naturwissenschaft und Religion, der neben einer guten Recherche und sprachlicher Vielfalt, den Zuhörer mit einer guten Ausdifferenzierung des Erkenntnisbegriffes erfreut.

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben …
more ...