7 Question Code Review

The Seven Question Code Review beinhaltet eine Übersicht aus sieben Fragen, die man sich als Java-Entwickler über seinen Code stellen sollte.

The 7 question Java Code Review

  1. Are your equals() and hashcode() methods implemented correctly? (and there is a precise definition of correct...)
  2. Do you have a build process independent …
more ...



Soup

Kleine Schnipsel, wie Bilder, Zitate, Texte, Dateien, Videos oder Links, die einem beim Surfen über den Weg laufen, kann man bei Soup (entstanden im Metalab in Wien) in einen großen Topf schmeißen. Das Phänomen hat auch sofort einen eigenen Namen bekommen: Tumblelog. In Folge 72 des Chaosradios kommen die Autoren …

more ...


Javascript ist der letzte Rotz...

..habe ich früher einmal gedacht. Nach einem äußerst klugen Beitrag von Douglas Crockford und ein wenig Recherche, muss ich meine Meinung jedoch eindeutig revidieren. Javascript ist eine Programmiersprache mit komplexen und mächtigen Konzepten, die es Wert ist, genauer unter die Lupe genommen zu werden.

So ist es die erste funktionale …

more ...


Larry Lessig bei TED

image0

Larry Lessig spricht bei TED über die Freiheit von Inhalten und von einer Remix-Kultur, die aus der Möglichkeit erwachsen ist, existierende Inhalte rekombinieren zu können, um daraus wiederum neuartige Inhalte zu generieren. Endlich existieren Werkzeuge, die uns ermächtigen, Bild und Ton zu bearbeiten, zu rekombinieren und zu verändern. Lessig kämpft …

more ...