Internet Archive: Speed Runs

Viele tolle Videos von Computerspielen, bei denen man staunen mag, wie schnell manche durch die Level rasen und wie viel einem normalsterblichen Spieler doch so entgeht.

Speed running, trying to complete a videogame in the fastest time possible, is almost as old as gaming itself. At least, it's almost as …

more ...


Uni

Hier finden sich Informationen über mein Studium und wissenschaftliche Themen rund um die Informatik und Psychologie. Dies sind alles ältere Artikel meiner Seite, die ich hier noch einmal gebündelt zur Verfügung stellen wollte, damit sie zentral und übersichtlich von allen abgerufen werden können.

Die Beiträge sind nach Erscheinungsdatum sortiert, wobei …

more ...



Was ist eigentlich AJAX?

Nein, nicht das Spülmittel. Vielmehr steckt dahinter eine neuartige Technologie, die Webanwendungen in Zukunft die Möglichkeit gibt, wie gewöhnliche Desktopanwendungen zu wirken. Wikipedia» schreibt dazu:

**AJAX**, kurz für **A**\ synchronous **J**\ avascript **a**\ nd **X**\ ML, steht für ein Konzept, um Daten zwischen einem Server und dem Browser auszutauschen, ohne …
more ...

Allerlei interessante Quartetts

Wer kennt sie nicht: Die guten alten Quartettspiele, die man in seiner Jugend so gerne gespielt hat. Ob nun mit flotten Flitzern oder Lokomotiven, Hubschraubern und Motorrädern. Irgendwie war es immer ein schöner Zeitvertreib.

Doch nun hat die Stunde geschlagen für Quartetts mit Themen wie Computerviren, Gewalt gegen Computer, Schiffshavarien …

more ...

Wahlwerbung: Die Partei

` <http://www.die-partei.de/>`__Die Partei, ja genau, Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative, steht wohl auch in diesem Jahr wieder zur Wahl. Der Wahlspot spricht für eine neue Mauer - diesmal jedoch ohne Schießbefehl - und die endgültige Trennung Deutschlands. Allein der Wahlspot ist aber schon einen …

more ...

Wahlwerbespot der APPD verboten?

Die Ausstrahlung des recht ekeligen Wahlspotes der APPD wurde durch ARD und ZDF verweigert, weil er dazu geeignet sei, "die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen (...) zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit (...) schwer zu gefährden" (Schreiben des WDR und Schreiben des ZDF). Daher wurde nur eine gekürzte Fassung des Spotes gezeigt …

more ...