Was ist eigentlich AJAX?

Nein, nicht das Spülmittel. Vielmehr steckt dahinter eine neuartige Technologie, die Webanwendungen in Zukunft die Möglichkeit gibt, wie gewöhnliche Desktopanwendungen zu wirken. Wikipedia» schreibt dazu:

**AJAX**, kurz für **A**\ synchronous **J**\ avascript **a**\ nd **X**\ ML, steht für ein Konzept, um Daten zwischen einem Server und dem Browser auszutauschen, ohne …
more ...

Allerlei interessante Quartetts

Wer kennt sie nicht: Die guten alten Quartettspiele, die man in seiner Jugend so gerne gespielt hat. Ob nun mit flotten Flitzern oder Lokomotiven, Hubschraubern und Motorrädern. Irgendwie war es immer ein schöner Zeitvertreib.

Doch nun hat die Stunde geschlagen für Quartetts mit Themen wie Computerviren, Gewalt gegen Computer, Schiffshavarien …

more ...

Wahlwerbung: Die Partei

` <http://www.die-partei.de/>`__Die Partei, ja genau, Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative, steht wohl auch in diesem Jahr wieder zur Wahl. Der Wahlspot spricht für eine neue Mauer - diesmal jedoch ohne Schießbefehl - und die endgültige Trennung Deutschlands. Allein der Wahlspot ist aber schon einen …

more ...

Wahlwerbespot der APPD verboten?

Die Ausstrahlung des recht ekeligen Wahlspotes der APPD wurde durch ARD und ZDF verweigert, weil er dazu geeignet sei, "die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen (...) zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit (...) schwer zu gefährden" (Schreiben des WDR und Schreiben des ZDF). Daher wurde nur eine gekürzte Fassung des Spotes gezeigt …

more ...


Aua, Aua, Aua

Der Dudenverlag ist auf der Suche nach neuen hellen Köpfen und startet dafür einen eigenen Wettbewerb. Soweit nicht schlimm. Doch warum in aller Welt muss der Wettbewerb bitte Duden Open heißen? Kann ich eigentlich irgendwo auch Schmerzensgeld für Sprachverletzungen einfordern? Ich bin erst 26 und verstehe dir Welt nicht mehr …

more ...

Wahlomat hilft unentschlossenen Wählern

image0

Unter www.wahlomat.de» kann der geneigte Wähler schauen, welche Themen von welchen Parteien am ehesten vertreten werden. Anhand von 30 Thesen, denen man zustimmen oder die man ablehnen kann, wird schließlich die Partei gefunden, die man wählen sollte. Oben sehr ihr mein Ergebnis. Mal sehen, ob es meine Entscheidung …

more ...

Fred lebt

Fred1

Nachdem ein neues Grafiktablett in den Heimathafen meiner Dortmunder Wohnung eingelaufen ist, konnte ich natürlich nicht davon ablassen, dieses auch benutzen zu wollen. Ein erstes Ergebnis (nach kleineren Versuch mit Furz) dieser Bemühungen seht ihr oben. Der erste Name, der mir dazu in den Kopf gekommen ist, war Fred, und …

more ...


Kunst ist...

Im Amateurfilm Magazin¹ habe ich unlängst einen Beitrag hinterlassen, der meinen aktuellen Kunstbegriff wohl recht gut widerspiegelt. Vielleicht ist er ja auch für euch interessant – ebenso wie die oben genannte Seite. Schreibt doch einfach mal Vorstellung von Kunst – entweder hier in die Kommentare oder aber eben ins Amateurfilm Magazin …

more ...