Verlinkungen in die Außenwelt

Hier findest du ein paar Verlinkungen in die Außenwelt, die komplett oder teilweise Meinereiner zuzuschreiben sind.


die comicbattle

Die Comic-Battle ist ein kleines Projekt, das aus meiner kleinen Filmgruppe heraus entstanden ist. Es geht darum, aus fertigen Bildern einen Comic erstellen. Die Bilder wurden von mir und einem Freund an einem Tag …

more ...


Die Geburt der Menschheit

image0

Es war einmal die Freiheit. Sie lebte hoch droben über den Dächern eines kleinen Dorfes auf einer riesigen Wolke aus Sprühsahne. Jeden Morgen blickten die Menschen zu ihr hinauf und und freuten sich über die Süße, die über ihren Köpfen hinwegzog. Und wenn es mal regenete, so schmeckte der Regen …

more ...

About Schmidt: leises Kino

image2

Da habe ich mich doch kürzlich einfach mal bei diesem Wetter ins Kino getraut. Und da der Film auch nur 1.50 € gekostet hat, durfte eigentlich nichts schiefgehen. So war ich also ohne irgendwelche Absichten und Hoffnungen nun im Kino und wollte mich einfach überraschen lassen. Der Film kommt mit …

more ...

Naqoyqatsi im Kino?

Welch unsaussprechlicher Name, wird sich der eine und welch unsinniges Thema, wird sich der andere denken. Ein Film, der nur aus Bildern und Musik besteht. Das kann in Deutschland kein Kassenschlager werden. Das hat sich so auch der Verleih gedacht und geht mit dem Film kein Risiko ein, wenn lediglich …

more ...

Es geht weiter

das Semester. So würde man sicher meinen. Ich für meinen Teil, verlebe nun wieder unverrichteter Dinge - so könnte man meinen - meinen Unialltag. Scheinbar jedoch nur unverrichteter Dinge, weil sich im Moment alles ein wenig um die Filmerei dreht und ihr daher eher bei bulb fündig werdet, wenn ihr nach tollen …

more ...

OK-Dortmund am 31.3. um 18h einschalten

denn wir werden wieder einmal mehr in einer konspirative Kurzfilmecke live aus den Katakomben des OK-Dortmund senden und euch auch dieses mal nur die creme-de-la-creme des deutschen Filmes darbieten. Selbstverständlich auch mit einem Machwerk von bulb-publications. Einschalten, Dranbleiben und Staunen lohnt sich also auch dieses mal wieder.

more ...

Solaris im Kino

Wer es bisher noch nicht getan hat und guten Filmen nicht abgeneigt ist, sollte es nicht verpassen, sich Solaris im Kino anzuschauen. Langsame Erzählung, hypnotische Musik, Konzentration auf das Wesentliche und das Große zugleich, eine geniale Geschichte und wunderbare Bilder lassen das Herz eines jeden Filmfreundes höherschlagen. Außerdem werden nebenher …

more ...


Hobbytronic 2003

Vorweg: Während die Hobbytronic ihre Eintrittspreise immer mehr nach oben entwickelt, wird die Qualität der Messe immer weiter nach unten "angeglichen". Mittlerweile muss man schon 8.50 Euro hinlegen, wenn man als Normalsterblicher die Ruhmeshallen betreten will. Ist man erstmal drin, so staunt man nicht schlecht. Nurmehr "zwei" Hallen wurden …

more ...