Furz

Vielleicht kennt ihn der ein oder andere ja schon von meiner alten Webseite:Furz. Meine selbstkreierte Comicfigur ist nun auch außerhalb der digitalen Welten zum Leben erwacht und erstrahlt in Strichen und Linien auf dem guten alten Papier.Extra für euch konnte ich eine digitale Kopie dieser analogen Einzelanfertigungen erhaschen …

more ...

Die Bluttransfusion

[mp3]


image0

Die folgende Geschichte ist während einer Es war einmal...-Session entstanden, die ich mit Falko abgehalten habe. Nachträglich habe ich die Geschichte dann aus meiner Erinnerung niedergeschrieben - weshalb natürlich keinerlei Gewähr auf Wahrhaftigkeit besteht.

Es war einmal...

ein Treppe. Keine gewöhnliche Treppe. Nein, es war eine verwinkelte, ungleichmäßige Treppe …
more ...



Monster

image0

Ein Plädoyer für Serientäter?

Mehr als Notlösung, da die Passion Jesu Christi nicht zur gewünschten Zeit lief, entpuppte sich der Film als wahrer Glücksgriff. Ein Film über die erste weibliche Serienmörderin der USA. Seit dem achten Lebensjahr regelmäßig vergewaltigt, als Prostituierte beinahe umgebracht, entwickelt sich eine Liebe zu einer anderen …

more ...

Verlinkungen in die Außenwelt

Hier findest du ein paar Verlinkungen in die Außenwelt, die komplett oder teilweise Meinereiner zuzuschreiben sind.


die comicbattle

Die Comic-Battle ist ein kleines Projekt, das aus meiner kleinen Filmgruppe heraus entstanden ist. Es geht darum, aus fertigen Bildern einen Comic erstellen. Die Bilder wurden von mir und einem Freund an einem Tag …

more ...


Die Geburt der Menschheit

image0

Es war einmal die Freiheit. Sie lebte hoch droben über den Dächern eines kleinen Dorfes auf einer riesigen Wolke aus Sprühsahne. Jeden Morgen blickten die Menschen zu ihr hinauf und und freuten sich über die Süße, die über ihren Köpfen hinwegzog. Und wenn es mal regenete, so schmeckte der Regen …

more ...

About Schmidt: leises Kino

image2

Da habe ich mich doch kürzlich einfach mal bei diesem Wetter ins Kino getraut. Und da der Film auch nur 1.50 € gekostet hat, durfte eigentlich nichts schiefgehen. So war ich also ohne irgendwelche Absichten und Hoffnungen nun im Kino und wollte mich einfach überraschen lassen. Der Film kommt mit …

more ...

Naqoyqatsi im Kino?

Welch unsaussprechlicher Name, wird sich der eine und welch unsinniges Thema, wird sich der andere denken. Ein Film, der nur aus Bildern und Musik besteht. Das kann in Deutschland kein Kassenschlager werden. Das hat sich so auch der Verleih gedacht und geht mit dem Film kein Risiko ein, wenn lediglich …

more ...