Ein "harter" Arbeitstag nähert sich dem Ende

Hui, war ich heute doch satte 9 Stunden an der Uni, um unseren beliebten Modelchecker in neue Höhen zu treiben. Und lasst es euch versichern, er ist besser denn je. Naja, nicht wirklich viel. Aber doch ist er um einige features bereichert worden. Wir sind noch weit von unserem eigentlich …

more ...

Schlecht geschlafen

Nachdem es gestern Abend doch etwas später geworden ist, durfte ich mich heute früh darueber freuen ,dass mein werter Nachbar mal wieder das Flurfenster, das natürlich genau an die Wand meines Bettes grenzt, offengelassen hat und mir damit der morgendliche Frühlärm der Autos nicht erspart blieb. :(

Naja, vielleicht wird es …

more ...

Auf in den Tag

So, heute werde ich mich erstmal zur Uni begeben und etwas nach Literatur Ausschau halten. Schließlich will ich ja noch irgendwann in den Semesterferien meine Prüfung in VERTEILTE ALGORITHMEN II machen. Die Folien haben sich leider nicht als sonderlich ergiebig herausgestellt, weshalb ich nun in der Bereichsbibliothek mal nach etwas …

more ...

Furz

Vielleicht kennt ihn der ein oder andere ja schon von meiner alten Webseite:Furz. Meine selbstkreierte Comicfigur ist nun auch außerhalb der digitalen Welten zum Leben erwacht und erstrahlt in Strichen und Linien auf dem guten alten Papier.Extra für euch konnte ich eine digitale Kopie dieser analogen Einzelanfertigungen erhaschen …

more ...

Die Bluttransfusion

[mp3]

Die folgende Geschichte ist während einer Es war einmal...-Session entstanden, die ich mit Falko abgehalten habe. Nachträglich habe ich die Geschichte dann aus meiner Erinnerung niedergeschrieben - weshalb natürlich keinerlei Gewähr auf Wahrhaftigkeit besteht.

Es war einmal...

ein Treppe. Keine gewöhnliche Treppe. Nein, es war eine verwinkelte, ungleichmäßige Treppe …
more ...



Monster

image0

Ein Plädoyer für Serientäter?

Mehr als Notlösung, da die Passion Jesu Christi nicht zur gewünschten Zeit lief, entpuppte sich der Film als wahrer Glücksgriff. Ein Film über die erste weibliche Serienmörderin der USA. Seit dem achten Lebensjahr regelmäßig vergewaltigt, als Prostituierte beinahe umgebracht, entwickelt sich eine Liebe zu einer anderen …

more ...

Verlinkungen in die Außenwelt

Hier findest du ein paar Verlinkungen in die Außenwelt, die komplett oder teilweise Meinereiner zuzuschreiben sind.


die comicbattle

Die Comic-Battle ist ein kleines Projekt, das aus meiner kleinen Filmgruppe heraus entstanden ist. Es geht darum, aus fertigen Bildern einen Comic erstellen. Die Bilder wurden von mir und einem Freund an einem Tag …

more ...



Funktionen Studium git hardware Comic importiert audio dtp ZDF Linux HP35s Spiele kunst hacking Latex ccc workshop JavaScript bloggen ldl Bilder rs232 admin lernen debian cloud ctf bildung das-labor Commandline xmpp video chatgpt Linkliste serielle Schnittstelle GPIO server Spaß Smarthome Konferenz IoT esp8266 docker Tools raspberrypi Datenbank Tipp Clonezilla software Newsgroup ldlmooc buch podcast mooc Tafelbild badge Film python NNTP Geschichten 3dDruck Termin SciFi ITA sdr programmierung heise c't bio Windows screencast Wissenschaft game-engine gamejam Taschenrechner Sketchnotes Sport Informatik RSS TV Text Chat Archiv Second Life 35c3 ubuntu 34c3 Gesellschaft e-mail Arduino Dortmund fun wiki Kino Psychologie Usenet INN Twitter pdf Mathe