Interessantes über Schrauben

Tut sich da eine Revolution am Schraubenhimmel auf? Wird sich der Heim- und Handwerkermarkt in diesem April komplett auf den Kopf stellen? Bald ist sie da: Die nächste Generation (oder Revolution) der Spax! Doch was heißt Spax? Und wieso ist die so toll? Und heißt es nun Inbus oder Imbus …

more ...

Zwei neue Sendungen nehmen ihren Betrieb auf

Bei meinen podcasts sind wieder zwei neue Sendungen aufgetaucht.

  1. image0[Zwischenspiel] Das Schweigen Eine Minute der Ruhe gönne ich mir hier. Alle sind herzlich eingeladen, mit mir zu schweigen.
  2. image1#2 - Viel Rauschen um einen ermodeten Punk Die Ermordung eines Dortmunder Punks durch einen Täter aus der rechten Szene hat in Dortmund …
more ...

Aufmarsch gegen Rechts

Anlässlich der Ermordung eines Punks in der Dortmunder Innenstadt an der U-Bahn-Haltestelle Kampstraße ist für morgen eine Demonstration (mehr Informationen liefert die Polizeipresse») angesetzt worden, um dem Ermordeten zu gedenken. Treffpunkt ist 12h an der Kampstraße.

PS
Dies ist natürlich kein Aprilscherz.
more ...

Morgen wird umgezogen

und inzwischen stapeln sich die Kisten in meinem Zimmer schon fast bis zur Decke. Erstaunlich, was sich so alles auf nur knappen 26m2 ansammeln kann. Heute werden noch ein paar Schränke abgebaut und morgen geht es dann los. Helfer sollten wir eigentlich genug haben. Dennoch meine Empfehlung an alle …

more ...

Zurück aus dem Urlaub

und auch schon gleich wieder mitten drin im Stress - genannt Umzug. So erholsam war der Urlaub nämlich eigentlich gar nicht. Will sagen: Er war doch anstrengender als zunächst angenommen. Skifahren ist doch schon eine recht anstrengende Sache. Aber ich will nicht maulen oder quängeln. Ich bin froh, wenn die Woche …

more ...

Podcasts

[mirror]

[playlist]

image0

Bei podcasts handelt es sich um trashige - oder weniger trashige - auditive Sendungen der Internetgemeinschaft an ihre Hörerschaft. Wenn du google» dazu befragst, wirst du viele interessante andere Seiten finden, die sich in den Äther ergießen - gerade so wie meine.

Was es bringt? Was das soll? Welchen Nutzen das …

more ...

Auf ins (hoffentlich) letzte Gefecht

Die letzten Tapeten wollen heute endlich an die Wand. Wollen wir sie nicht aufhalten und hoffen, dass sie ihren Bestimmungsort unbeschadet erreichen. Nachdem am Sonntag ein recht verwinkelter Flur besiegt wurde, sind heute die ruppigen und rauhen Schlafzimmerwände daran, einer bunten Tapete zu weichen.

Dann wird noch einmal drübergestrichen und …

more ...

Toby wird gegessen »

image0

Hier seht ihr Toby. Einen kleinen Hasen, der am 30. Juni gegessen wird, wenn bis dahin nicht 50.000$ gespendet wurden. Ein zweifelhaftes Unterfangen, das mit den Gefühlen der Menschen Geld verdienen möchte. Wir leben in einer schlechten Welt.

more ...

Die ersten Tapeten hängen

Heute haben wir die ersten Tapeten im Wohnzimmer an die Wand gepinnt. Alles Rauhfaser - oder doch Raufaser? - und in matschgrau, das später noch in ein Aplinaweiß und orange-gelb getaucht werden wird. Zumindest kann man die Regel Ein Tag pro Raum als ewige Tapeziererweisheit stehen lassen - zumindest bei uns wurde sie …

more ...

Was ich so mache

kann man jetzt auf den neuen Seiten des Lehrstuhls 5 der Uni Dortmund sehen. Insbesondere wurde dem Tool, an dessen Entwicklung ich mit beteiligt bin (dem jABC), eine eigene Seite entwickelt. Auf dieser Seite gibt es etwas zu dem Modelchecker zu bewundern, den ich mit Clemens zusammenstricke. Eine kleine Hilfe …

more ...


kunst screencast bildung ZDF cloud Smarthome workshop Termin rs232 JavaScript Funktionen INN server raspberrypi xmpp Mathe ubuntu Linux Newsgroup ccc sdr wiki NNTP Testverfahren Informatik Second Life Clonezilla Tools Psychologie Arduino Spaß das-labor Linkliste bloggen gamejam ITA podcast esp8266 debian 35c3 Text game-engine Comic IoT admin dtp Twitter fun bio lernen mooc SciFi Spiele Sketchnotes pdf ctf programmierung Studium Geschichten hardware Tafelbild c't Tipp Kino Commandline ldlmooc Film python e-mail git Dortmund Latex Sport TV hacking Windows software buch heise Wissenschaft serielle Schnittstelle importiert ldl badge Archiv Datenbank audio Taschenrechner 3dDruck Usenet HP35s video Gesellschaft Bilder Chat Konferenz GPIO 34c3 RSS docker