Auf ins (hoffentlich) letzte Gefecht

Die letzten Tapeten wollen heute endlich an die Wand. Wollen wir sie nicht aufhalten und hoffen, dass sie ihren Bestimmungsort unbeschadet erreichen. Nachdem am Sonntag ein recht verwinkelter Flur besiegt wurde, sind heute die ruppigen und rauhen Schlafzimmerwände daran, einer bunten Tapete zu weichen.

Dann wird noch einmal drübergestrichen und …

more ...

Toby wird gegessen »

image0

Hier seht ihr Toby. Einen kleinen Hasen, der am 30. Juni gegessen wird, wenn bis dahin nicht 50.000$ gespendet wurden. Ein zweifelhaftes Unterfangen, das mit den Gefühlen der Menschen Geld verdienen möchte. Wir leben in einer schlechten Welt.

more ...

Die ersten Tapeten hängen

Heute haben wir die ersten Tapeten im Wohnzimmer an die Wand gepinnt. Alles Rauhfaser - oder doch Raufaser? - und in matschgrau, das später noch in ein Aplinaweiß und orange-gelb getaucht werden wird. Zumindest kann man die Regel Ein Tag pro Raum als ewige Tapeziererweisheit stehen lassen - zumindest bei uns wurde sie …

more ...

Was ich so mache

kann man jetzt auf den neuen Seiten des Lehrstuhls 5 der Uni Dortmund sehen. Insbesondere wurde dem Tool, an dessen Entwicklung ich mit beteiligt bin (dem jABC), eine eigene Seite entwickelt. Auf dieser Seite gibt es etwas zu dem Modelchecker zu bewundern, den ich mit Clemens zusammenstricke. Eine kleine Hilfe …

more ...

Patches das Pferd »

image0

Pferde essen gerne Hamburger, holen Bier aus dem Kühlschrank, schauen gerne Western, schlafen gerne im Bett und fahren natürlich gerne Auto - aber wohl nur in den USA, wie dieser kleine Film beweist.

more ...


kein Zurück mehr

Jetzt ist es amtlich: Meine Anschrift wird sich bald ändern. Heute wurde das vertragliche Machwerk unterzeichnet, das uns - also Petra und mich - fortan verbrieft, unsere neue Wohnung in der Ruhrallee 65 beziehen zu können. Jetzt müssen nur noch die Tapeten an die Wand und alles wird gut.

more ...

The Thirteenth Floor ist eingetroffen

image0

Da hat sich doch glatt ein neuer Film in meinen Reigen eingereiht. The Thirteenth Floor ist nun auch als Billig-Heft-CD für knappe 3? eingetroffen. Ich habe allerdings noch nicht reingeschaut und kann daher für nichts garantieren. Irgendwie hoffe ich aber auf eine gute Entscheidung - obwohl mich die 6.4 Punkte …

more ...

Stink langweilig...»

image0

ist der Kram keinesfalls - obwohl die meisten unter euch das wohl trotzdem finden werden. Wer sich dennoch mal mit dem beschäftigen möchte, mit dem ich mich so in meinem Studium und bei meiner Arbeit beschäftige, darf sich nicht abschrecken lassen und kann einfach mal auf der Seite von Nielson, Nielson …

more ...

Wissenswertes zu Tapeten

Heute ist mir das deutsche Tapeteninstitut» begegnet als ich mich auf die Suche nach neuen Tapeten fuer unsere neue Wohnung machte. Erstaunt ueber die Wunder dieser Welt, konnte ich wohl nur vor Erfurcht erstarren, ob der Dinge, die sich mir auf dieser Seite offenbarten. So etwa das deutsche Tapetenmuseum». Also …

more ...