Aufmarsch gegen Rechts

Anlässlich der Ermordung eines Punks in der Dortmunder Innenstadt an der U-Bahn-Haltestelle Kampstraße ist für morgen eine Demonstration (mehr Informationen liefert die Polizeipresse») angesetzt worden, um dem Ermordeten zu gedenken. Treffpunkt ist 12h an der Kampstraße.

PS
Dies ist natürlich kein Aprilscherz.
more ...

Morgen wird umgezogen

und inzwischen stapeln sich die Kisten in meinem Zimmer schon fast bis zur Decke. Erstaunlich, was sich so alles auf nur knappen 26m2 ansammeln kann. Heute werden noch ein paar Schränke abgebaut und morgen geht es dann los. Helfer sollten wir eigentlich genug haben. Dennoch meine Empfehlung an alle …

more ...

Zurück aus dem Urlaub

und auch schon gleich wieder mitten drin im Stress - genannt Umzug. So erholsam war der Urlaub nämlich eigentlich gar nicht. Will sagen: Er war doch anstrengender als zunächst angenommen. Skifahren ist doch schon eine recht anstrengende Sache. Aber ich will nicht maulen oder quängeln. Ich bin froh, wenn die Woche …

more ...

Podcasts

[mirror]

[playlist]

image0

Bei podcasts handelt es sich um trashige - oder weniger trashige - auditive Sendungen der Internetgemeinschaft an ihre Hörerschaft. Wenn du google» dazu befragst, wirst du viele interessante andere Seiten finden, die sich in den Äther ergießen - gerade so wie meine.

Was es bringt? Was das soll? Welchen Nutzen das …

more ...

Auf ins (hoffentlich) letzte Gefecht

Die letzten Tapeten wollen heute endlich an die Wand. Wollen wir sie nicht aufhalten und hoffen, dass sie ihren Bestimmungsort unbeschadet erreichen. Nachdem am Sonntag ein recht verwinkelter Flur besiegt wurde, sind heute die ruppigen und rauhen Schlafzimmerwände daran, einer bunten Tapete zu weichen.

Dann wird noch einmal drübergestrichen und …

more ...

Toby wird gegessen »

image0

Hier seht ihr Toby. Einen kleinen Hasen, der am 30. Juni gegessen wird, wenn bis dahin nicht 50.000$ gespendet wurden. Ein zweifelhaftes Unterfangen, das mit den Gefühlen der Menschen Geld verdienen möchte. Wir leben in einer schlechten Welt.

more ...

Die ersten Tapeten hängen

Heute haben wir die ersten Tapeten im Wohnzimmer an die Wand gepinnt. Alles Rauhfaser - oder doch Raufaser? - und in matschgrau, das später noch in ein Aplinaweiß und orange-gelb getaucht werden wird. Zumindest kann man die Regel Ein Tag pro Raum als ewige Tapeziererweisheit stehen lassen - zumindest bei uns wurde sie …

more ...

Was ich so mache

kann man jetzt auf den neuen Seiten des Lehrstuhls 5 der Uni Dortmund sehen. Insbesondere wurde dem Tool, an dessen Entwicklung ich mit beteiligt bin (dem jABC), eine eigene Seite entwickelt. Auf dieser Seite gibt es etwas zu dem Modelchecker zu bewundern, den ich mit Clemens zusammenstricke. Eine kleine Hilfe …

more ...

Patches das Pferd »

image0

Pferde essen gerne Hamburger, holen Bier aus dem Kühlschrank, schauen gerne Western, schlafen gerne im Bett und fahren natürlich gerne Auto - aber wohl nur in den USA, wie dieser kleine Film beweist.

more ...