Einweihungsfeier

Endlich steht ein Termin für die Einweihungsfeier der neuen Wohnung fest. Natürlich noch streng geheim und bestens von Petra und mir gehütet. Auch eine geheime Gästeliste kursiert bereits - noch strenger behütet und noch geheimer. Soviel sei nur verraten: Alle, die mitgeholfen haben, dürfen kommen.

more ...

Interessantes über Schrauben

Tut sich da eine Revolution am Schraubenhimmel auf? Wird sich der Heim- und Handwerkermarkt in diesem April komplett auf den Kopf stellen? Bald ist sie da: Die nächste Generation (oder Revolution) der Spax! Doch was heißt Spax? Und wieso ist die so toll? Und heißt es nun Inbus oder Imbus …

more ...

Zwei neue Sendungen nehmen ihren Betrieb auf

Bei meinen podcasts sind wieder zwei neue Sendungen aufgetaucht.

  1. image0[Zwischenspiel] Das Schweigen Eine Minute der Ruhe gönne ich mir hier. Alle sind herzlich eingeladen, mit mir zu schweigen.
  2. image1#2 - Viel Rauschen um einen ermodeten Punk Die Ermordung eines Dortmunder Punks durch einen Täter aus der rechten Szene hat in Dortmund …
more ...

Aufmarsch gegen Rechts

Anlässlich der Ermordung eines Punks in der Dortmunder Innenstadt an der U-Bahn-Haltestelle Kampstraße ist für morgen eine Demonstration (mehr Informationen liefert die Polizeipresse») angesetzt worden, um dem Ermordeten zu gedenken. Treffpunkt ist 12h an der Kampstraße.

PS
Dies ist natürlich kein Aprilscherz.
more ...

Morgen wird umgezogen

und inzwischen stapeln sich die Kisten in meinem Zimmer schon fast bis zur Decke. Erstaunlich, was sich so alles auf nur knappen 26m2 ansammeln kann. Heute werden noch ein paar Schränke abgebaut und morgen geht es dann los. Helfer sollten wir eigentlich genug haben. Dennoch meine Empfehlung an alle …

more ...

Zurück aus dem Urlaub

und auch schon gleich wieder mitten drin im Stress - genannt Umzug. So erholsam war der Urlaub nämlich eigentlich gar nicht. Will sagen: Er war doch anstrengender als zunächst angenommen. Skifahren ist doch schon eine recht anstrengende Sache. Aber ich will nicht maulen oder quängeln. Ich bin froh, wenn die Woche …

more ...

Podcasts

[mirror]

[playlist]

image0

Bei podcasts handelt es sich um trashige - oder weniger trashige - auditive Sendungen der Internetgemeinschaft an ihre Hörerschaft. Wenn du google» dazu befragst, wirst du viele interessante andere Seiten finden, die sich in den Äther ergießen - gerade so wie meine.

Was es bringt? Was das soll? Welchen Nutzen das …

more ...

Auf ins (hoffentlich) letzte Gefecht

Die letzten Tapeten wollen heute endlich an die Wand. Wollen wir sie nicht aufhalten und hoffen, dass sie ihren Bestimmungsort unbeschadet erreichen. Nachdem am Sonntag ein recht verwinkelter Flur besiegt wurde, sind heute die ruppigen und rauhen Schlafzimmerwände daran, einer bunten Tapete zu weichen.

Dann wird noch einmal drübergestrichen und …

more ...

Toby wird gegessen »

image0

Hier seht ihr Toby. Einen kleinen Hasen, der am 30. Juni gegessen wird, wenn bis dahin nicht 50.000$ gespendet wurden. Ein zweifelhaftes Unterfangen, das mit den Gefühlen der Menschen Geld verdienen möchte. Wir leben in einer schlechten Welt.

more ...

Die ersten Tapeten hängen

Heute haben wir die ersten Tapeten im Wohnzimmer an die Wand gepinnt. Alles Rauhfaser - oder doch Raufaser? - und in matschgrau, das später noch in ein Aplinaweiß und orange-gelb getaucht werden wird. Zumindest kann man die Regel Ein Tag pro Raum als ewige Tapeziererweisheit stehen lassen - zumindest bei uns wurde sie …

more ...


Funktionen Studium git hardware Comic importiert audio dtp ZDF Linux HP35s Spiele kunst hacking Latex ccc workshop JavaScript bloggen ldl Bilder rs232 admin lernen debian cloud ctf bildung das-labor Commandline xmpp video chatgpt Linkliste serielle Schnittstelle GPIO server Spaß Smarthome Konferenz IoT esp8266 docker Tools raspberrypi Datenbank Tipp Clonezilla software Newsgroup ldlmooc buch podcast mooc Tafelbild badge Film python NNTP Geschichten 3dDruck Termin SciFi ITA sdr programmierung heise c't bio Windows screencast Wissenschaft game-engine gamejam Taschenrechner Sketchnotes Sport Informatik RSS TV Text Chat Archiv Second Life 35c3 ubuntu 34c3 Gesellschaft e-mail Arduino Dortmund fun wiki Kino Psychologie Usenet INN Twitter pdf Mathe