paranoide Turingmaschinen »

Was kommt nach Turingberechenbarkeit und wie kann man menschlichen Geist, Intelligenz, Vagheit oder Logiken jenseits von Strukturen mit einer ausgezeichneten Wurzel realisieren? In dem Heiseartikel zu paranoiden Maschinen » findet sich der Entwurf einer Elul-Maschine, die all dies o.g. leisten soll.

more ...


Geburtstag überstanden

Juhu, endlich! Auch mein Geburtstag ist nun "endlich" vorbei. Daher möchte ich mich hier auch noch einmal bei allen bedanken, die daran gedacht haben. Alle anderen mögen sich grämen und in der Tiefe ihres Herzens niemals wieder Freude empfinden. Schämt euch, einen so wichtigen Tag einfach zu vergessen! Möget ihr …

more ...

Marco

Mein Name ist nicht Marco Bakera und ich werde hier sicher nicht schreiben, dass ich am 9. Januar 1979 geboren wurde, demnach Steinbock wäre, diese meine Geburt irgendwo in Dortmund passiert ist, ich dort auch noch zur Schule gegangen bin und ebenso mein Abi dort gemacht habe, jetzt studiere und …

more ...

Durchfall

image0

Wie jede anständige Seite, gibt es hier natürlich auch eine Gästetoilette, auf der sich jeder auslassen kann. Leider nur für Männer oder urinellabestückte Frauen. Alle anderen müssen bis zur nächsten Ausfahrt aushalten. Also hochziehen, anhalten und wacker weitersurfen oder einfach hier in den Topf ergießen, was sich über die letzten …

more ...

Das ist ja wie Weihnachten

Das ist ja schon fast wie Weihnachten - man erinnert sich noch schwach. Heute waren die DVD-Götter, sofern es diese geben mag, besonders lieb und zuvorkommend zu mir. Gleich vier Lieferungen sorgen fuer eine ganze Weile Freude.

Die kürzliche bestellten Horrorschnäppchen Bad Taste, Dellamorte Dellamore und die gesammelten Werke in 828 …

more ...

Norbert Bakera und der Fußball »

Vielleicht nicht für jeden so interessant, aber da ich die Artikel sammel, ist hier wieder einer aus der Welt des Sportes von meinem Papa. Erschienen im Lokalsport der Dortmunder WAZ.

Endrunden-Einzug für hoch gehandelte Westfalia Pflicht
image0

(HB) In der Halle Huckarde ist in der Gruppe 1 Landesligist Arminia Marten Favorit …

more ...

Analoge Freuden

Heute habe ich endlich mein Weihnachtsgeschenk angeschlossen, das sich als niegelnagelneuer (gebrauchter) Videorekorder entpuppte. Sehnsüchtig habe ich schon seit langem wieder meiner Sammlung alter VHS-Schätzchen entgegengefiebert - insbsesondere meiner Eigenproduktionen ». Keine Angst, auch an mir ist das digitale Zeitalter nicht vorübergegangen und auch ich habe natürlich einen DVD-Player. Aber warum alles …

more ...


Christentum vs. Islam

Was mussten meine von Monitorwärme zerweichten Augen denn da schon wieder für einen Müll sehen?! Comics, die Islam und Christentum gegeneinander auspielen - genauer, den Vorzug des Christentums gegen dem Islam ausspielen wollen. Du meine Güte, muss so etwas wirklich sein? Mir darüber im Klaren seiend, nur selten Kraftausdrücke hier verwenden …

more ...


Funktionen Studium git hardware Comic importiert audio dtp ZDF Linux HP35s Spiele kunst hacking Latex ccc workshop JavaScript bloggen ldl Bilder rs232 admin lernen debian cloud ctf bildung das-labor Commandline xmpp video chatgpt Linkliste serielle Schnittstelle GPIO server Spaß Smarthome Konferenz IoT esp8266 docker Tools raspberrypi Datenbank Tipp Clonezilla software Newsgroup ldlmooc buch podcast mooc Tafelbild badge Film python NNTP Geschichten 3dDruck Termin SciFi ITA sdr programmierung heise c't bio Windows screencast Wissenschaft game-engine gamejam Taschenrechner Sketchnotes Sport Informatik RSS TV Text Chat Archiv Second Life 35c3 ubuntu 34c3 Gesellschaft e-mail Arduino Dortmund fun wiki Kino Psychologie Usenet INN Twitter pdf Mathe