Wiederverwendung in der objektorientieren Programmierung

Wiederverwendung ist in der objektorientierten Programmierung weniger wichtig als häufig behauptet. Das sagt zumindest Jopseph Bergin.

The goals of OO programming are the same as the goals of other programming: encapsulation, information hiding, low coupling, cohesion, modularity, etc. Remember, as you go, that the end all of OO programming is …
more ...

Die Zukunft der Programmierung

In einem Vortrag spricht Bret Victor über die Geschichte und Zukunft der Programmierung. Der Vortrag hebt sich sowohl inhaltlich wie auch in seiner Darstellung und Rhetorik von anderen Vorträgen dieser Art ab - Victor weiß, wovon er spricht und stellt seine Visionen präzise, kreativ und strukturiert dar.

Besonders interessant: Die Zukunft …

more ...



QR-Codes generieren

Mit dem QR-Code-Generator lassen sich schnell ein paar QR-Codes erstellen, die man ausgedruckt in der Welt verteilen und mit Webseiten, Texten oder anderen virtuellen Plätzen verbinden kann. Euch fällt schon etwas ein. :)

more ...





Mathe ist sinnvoll

Denn: Wenn ich weiß, was eine Ableitungsfunktion ist, verstehe ich auch den folgenden Satz.

"Ein Therapieziel kann es sein, den Prozess der Verschlechterung zu entschleunigen."
more ...