Facebook Analyse mit Wolfram|Alpha

facebook report - Wolfram|Alpha. Wenn man bei Wolfram|Alpha "facebook report" eingibt, kann man die Daten des eigenen Benutzerprofils bei Facebook analysieren lassen. Die Analyseergebnisse sind reichhaltig und bieten einen tiefen Einblick in die Analysemöglichkeiten mit persönlichen vernetzten Daten.

WolframAlphaFacebookReport

Ich stelle fest, dass ich knapp 60% männliche und 40% weibliche …

more ...


Reportage über das Internet Archive

Das Internet Archive speichert Webseiten - so wie es auch Google tut. Mit einem Unterschied: das Internet Archive speichert nicht nur Links, sondern die gesamten Inhalte der Webseite - und das Internet Archive vergisst nicht. Es speichert auch alte Versionen von Webseiten. Mit der Wayback Machine ist es möglich, sich Webseiten aus …

more ...

Zahlencodes in Numeronymen

Ein Numeronym ist eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern - so wie in R2D2 oder C-3PO. Programmierer kennen sicher auch noch I18n für Internationalization - erst ein "I", dann folgen 18 Buchstaben und dann ein "n". Mediziner wagen sich mit P45 akrobatisch weit nach vorn.

Jetzt wisst ihr hoffentlich auch, warum mein …

more ...

Blogumzug

Ich hatte bereits in dem früheren Artikel "Digitale Emanzipation" geschrieben, dass ich ein unangenehmes Gefühl dabei habe, dass mein Blog bei Google liegt. Nun habe ich mir ein Herz gefasst und es kurzerhand auf meine eigene Webseite umgezogen.

Eigentlich war alles ganz einfach. Auf der Administrationsoberfläche von HostEurope musste ich …

more ...


LiveCoding auf der Konsole und in der PictureBox

Im dritten und letzten Teil meiner Video-Serie über das LiveCoding stelle ich zwei selbst erstellte Systeme vor. Die Programme wurden mit Visual Studio in C# erstellt und ermöglichen das LiveCoding in der Konsole und innerhalb der PictureBox.

Viel Spaß!

Youtube-Video

Alle wichtigen Links stehen auf meiner Seite im Artikel LiveCoding.

more ...

Mein Blog postet bei Facebook

Ich teste gerade die Facebook-Anwendung NetworkedBlogs. Damit werden meine Blogeinträge automatisch bei Facebook veröffentlicht. Das probiere ich jetzt einfach mal aus. Bei Twitter landen die Beiträge ja auch schon - irgendwie. Ich weiß gar nicht mehr, wie, wann und wo ich das eingestellt habe. Irgendwann werden vermutlich auch einfach neue Beiträge …

more ...

Ich bin Wiki-Admin

image0

Vor langer Zeit habe ich bei der Wikipedia angefangen. Mit erst zaghaften Versuchen, in einer Zeit als die Wikipedia noch klein und unscheinbar daherkam. Da konnte ich sogar noch eigene Artikel erstellen, ohne große Diskussionen über Relevanzkriterien führen zu müssen. So entstammen etwa die Artikel über Attribution, die Komplexitätsklasse NP …

more ...