Audiotisch

Hier befinden sich einige Versuche meinerseits, sich in der auditiven Welt von heute zurechtzufinden. Reinhören und Spaß haben. Vielleicht interessieren dich ja auch meine Eskapaden im Bereich podcasting. Dort findest du ein paar längere Stücke, mit denen du die geräuschentwickelnden Kisten an deinem Rechner quälen kannst.


Bensemann lebt

Enstanden …

more ...

[podcast #4] Eine Improvisation ist erschienen

Bei meinen podcasts ist nun endlich die Viernummer erschienen. Endlich mal in einer richtig guten Tonqualität - wie ich finde - nachdem ich herausgefunden haben, wie man den Rauschfilter richtig bedient. Lasst euch verzaubern von Gedanken zum Thema Modelchecking, meinem Tagesablauf und einem Programmierwettbewerb.


more ...

Es lebt»

Der Wahnsinn nagt! An einigen mehr, an anderen weniger - und an wenigen ganz besonders. Wunderbar, dass es in Zeiten von ebay, google und yahoo auch noch genug Verrückte gibt, die es sich nicht nehmen lassen, ihren eigenen kleinen Moment im ewigen Strom der Ereignisse zu erhaschen. Und genau diesen Moment …

more ...

Weiteres Liedgut ist meiner kreativen Feder entsprungen

Ich war mal wieder fleißig und habe meiner kranken Ideen gefrönt. Dabei herausgekommen sind ein sehr kurzes Stück mit dem aussagekräfitgen Namen "Scary" und das Stück mit dem Namem "Jazzy", das weniger krank daherkommt. Einfach mal reinhören, begeistern lassen und wüste Kommentare hier hinterlassen.


Dies alles liegt nun wohlbehalten in …

more ...

Phsyik für Inge»

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Gerade im Naturwissenschaftsbereich von firstgate gesehen: Physik jetzt nur noch für Inge. Wer ist diese Inge? Und warum soll sie jetzt die einzige sein, der diese Wissenschaft nützen soll. Eine fragwürdige Entwicklung.

more ...

Korsettpiercing - einer neuer Trend?!

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Keine Ahnung, ob es sich zu einem Sommertrend durchsetzen wird, aber snopes.com» gibt dem Ganzen einen offiziellen Touch der Wahrheit. Korsettpiercing: Ein paar Ringe in den Rücke genagelt, noch wacker ein paar Strippen durchgefädelt und schon ist fertig, was die Männerphantasien anregen soll. Egal, ob Wahrheit oder nur gefaked …

more ...


Worn das Wiesel

Bei suhiradio.de» gibt es in einem Podcast den Hinweis auf eine kleine Hörgeschichte mit dem Namem "Worn das Wiesel" [mp3]. Klingt alles recht spaßig und ich kann das ganze Vorhaben auch nur unterstützen.

more ...

[podcast #3] Interview mit dem Bensemann ist erschienen

Bei meinen podcasts ist die Dreinummer erschienen und enthält ein Interview zwischen Benjamin Fels (eben dem Bensemann) und mir. Das Ganze ist in der Nacht vom 15.04.05 auf den 16.04.05 zwischen ein und zwei Uhr entstanden. Für etwaige sinnentleerte Aussagen kann ich also keinerlei Haftung übernehmen …

more ...

Marco macht Mucke»

In der Tat habe ich mich einmal etwas am Musizieren am Computer versucht. Und, was soll ich euch sagen: Mein erstes Werk ist vollbracht und erhielt den pathetischen Namen "Scary Fields". Der Titel ist mir einfach so eingefallen und erschien mir gerade recht für eine Erstveröffentlichung. Hier könnt ihr direkt …
more ...