Stau bei Saturn Hansa

Saturn in Hannover

Ist das denn wirklich nötig? OK, man kann hier und da ein paar Euros sparen, wenn man die DVDs, CDs oder andere Elektroartikel zum Einkaufspreis kaufen darf. Aber muss man dafür tatsächlich einen Teil seiner Menschenrechte abgeben? Auf dem Bild kann man einen Eindruck des Andranges im Markt in Hannover …

more ...

Die Seite wurde mal wieder geliftet

Wie oft soll ich denn noch an der Seite rumwurschteln, bevor sie irgendwann einmal perfekt ist? Egal, diesmal habe ich mir fuer die ueberaus moderne Variante eines blogs entschieden. Das ist neudeutsch - oder eigentlich absolut englisch, und noch nicht mal das - und bedeutet soviel wie weblog. Also eine Art Tagebuch …

more ...

Nightwatch ist als DVD eingetroffen

Einer nicht weiter nennenswerten Zeitschrift durfte ich noch kurz vor dem Jahreswechsel eine DVD entreißen, die ich seinerzeit sogar im Kino bewundern durfte: Nightwatch. Bisher habe ich noch nicht reingeschaut und kann daher auch noch nicht mit aller Sicherheit sagen, ob es sich um einen Fehlkauf handelt, da sich meine …

more ...

Willkommen im neuen Jahr

Image Hosted by ImageShack.us

Allen meinen Lesern ein frohes neues Jahr. Wie langweilig, aber so soll es wohl sein. Daher kommen auch von meiner Seite an dieser Stelle alle moeglichen komischen Glueckwuensche, Vorsaetze und Vorsaetzchen fuer das neue Jahr.

Fuer mich hat es in diesem Jahr mit ersten Versuchen des Gitarrespiels begonnen. :) Mal sehen …

more ...




Nippes

Image Hosted by ImageShack.us OK, man kann wohl nicht wirklich viel erwarten, wenn man sich Dinge aus Alles-für-einen-Euro-Geschäften holt, doch beim Erstehen von sechs Handtuchhaltern - alle im Stil des auf dem Bild zu sehenden - haben bisher drei Stück bereits nach einem Tag versagt. Haken aufgehängt, Handtuch drangehängt, Haken abgefallen. image1

Naja, die 40 Räucherstäbchen für …

more ...

Neue technische Spielereien, die das Herz erfreuen

Image Hosted by ImageShack.us

Das verwaschene Ding, was ihr da seht ist ein USB-Stick mit 256MB Speicher. Und eben dieser hat sich auf wundersame Weise in meinen Besitz verantwortet. Ebenso hat sich nun auch ein - weiteres, schnelleres - Notebook zu mir gesellt. Die genauen Daten konnte ich ihm noch nicht entlocken. Aber ich vermute, dass …

more ...

Medienversammlung - ich bin dabei »

Wow, ich habe ein Ticket für die Medienversammlung im Harenberg City Center am 25. September. Für alle, die es nicht geschafft haben, an dieser "tollen" Veranstaltung mitwirken zu dürfen sei als Trostpflaster der Livestream empfohlen, der dazu im Internet zu bestaunen ist.

more ...


Funktionen Studium git hardware Comic importiert audio dtp ZDF Linux HP35s Spiele kunst hacking Latex ccc workshop JavaScript bloggen ldl Bilder rs232 admin lernen debian cloud ctf bildung das-labor Commandline xmpp video chatgpt Linkliste serielle Schnittstelle GPIO server Spaß Smarthome Konferenz IoT esp8266 docker Tools raspberrypi Datenbank Tipp Clonezilla software Newsgroup ldlmooc buch podcast mooc Tafelbild badge Film python NNTP Geschichten 3dDruck Termin SciFi ITA sdr programmierung heise c't bio Windows screencast Wissenschaft game-engine gamejam Taschenrechner Sketchnotes Sport Informatik RSS TV Text Chat Archiv Second Life 35c3 ubuntu 34c3 Gesellschaft e-mail Arduino Dortmund fun wiki Kino Psychologie Usenet INN Twitter pdf Mathe