Willkommen im neuen Jahr

Image Hosted by ImageShack.us

Allen meinen Lesern ein frohes neues Jahr. Wie langweilig, aber so soll es wohl sein. Daher kommen auch von meiner Seite an dieser Stelle alle moeglichen komischen Glueckwuensche, Vorsaetze und Vorsaetzchen fuer das neue Jahr.

Fuer mich hat es in diesem Jahr mit ersten Versuchen des Gitarrespiels begonnen. :) Mal sehen …

more ...




Nippes

Image Hosted by ImageShack.us OK, man kann wohl nicht wirklich viel erwarten, wenn man sich Dinge aus Alles-für-einen-Euro-Geschäften holt, doch beim Erstehen von sechs Handtuchhaltern - alle im Stil des auf dem Bild zu sehenden - haben bisher drei Stück bereits nach einem Tag versagt. Haken aufgehängt, Handtuch drangehängt, Haken abgefallen. image1

Naja, die 40 Räucherstäbchen für …

more ...

Neue technische Spielereien, die das Herz erfreuen

Image Hosted by ImageShack.us

Das verwaschene Ding, was ihr da seht ist ein USB-Stick mit 256MB Speicher. Und eben dieser hat sich auf wundersame Weise in meinen Besitz verantwortet. Ebenso hat sich nun auch ein - weiteres, schnelleres - Notebook zu mir gesellt. Die genauen Daten konnte ich ihm noch nicht entlocken. Aber ich vermute, dass …

more ...

Medienversammlung - ich bin dabei »

Wow, ich habe ein Ticket für die Medienversammlung im Harenberg City Center am 25. September. Für alle, die es nicht geschafft haben, an dieser "tollen" Veranstaltung mitwirken zu dürfen sei als Trostpflaster der Livestream empfohlen, der dazu im Internet zu bestaunen ist.

more ...

Ein "harter" Arbeitstag nähert sich dem Ende

Hui, war ich heute doch satte 9 Stunden an der Uni, um unseren beliebten Modelchecker in neue Höhen zu treiben. Und lasst es euch versichern, er ist besser denn je. Naja, nicht wirklich viel. Aber doch ist er um einige features bereichert worden. Wir sind noch weit von unserem eigentlich …

more ...

Schlecht geschlafen

Nachdem es gestern Abend doch etwas später geworden ist, durfte ich mich heute früh darueber freuen ,dass mein werter Nachbar mal wieder das Flurfenster, das natürlich genau an die Wand meines Bettes grenzt, offengelassen hat und mir damit der morgendliche Frühlärm der Autos nicht erspart blieb. :(

Naja, vielleicht wird es …

more ...

Auf in den Tag

So, heute werde ich mich erstmal zur Uni begeben und etwas nach Literatur Ausschau halten. Schließlich will ich ja noch irgendwann in den Semesterferien meine Prüfung in VERTEILTE ALGORITHMEN II machen. Die Folien haben sich leider nicht als sonderlich ergiebig herausgestellt, weshalb ich nun in der Bereichsbibliothek mal nach etwas …

more ...