Die If-Schleife

Immer mal wieder hört man davon. Doch keiner weiß, was es eigentlich ist: Die IF-Schleife. Schlicht und ergreifend: Es gibt sie einfach nicht. Das bestätigte mir auch mal wieder ein Eintrag in der deutschen PHP-FAQ.

Dort schrieb Johannes Frömter:

Sogenannte "if-Schleifen" sind anscheinend nicht auszurottende Hirngespinste. Es gibt schlicht und …
more ...

Tiefe Abgründe auf Postkarten

image0

image1

Noch mehr Geheimnisse gibt es bei PostSecret zu bewundern. Anonyme, selbstgebastelte Postkarten, auf denen man in die tiefen Abgründe der Absender schauen kann. Irgendwie sehr interessant. Oder bin ich etwa ein Voyeur? Sollte ich etwa auch eine Postkarte basteln wollen?

more ...




Dortmunder Fitnessstudios im Test

Am 13.5.05 habe ich mich mit meiner Freundin Petra und deren guter Freundin Tina auf den Weg gemacht, um die Dortmunder Fitnessstudios einer kleiner Ueberpruefung zu unterziehen. In der folgenden kleinen Tabell koennt ihr vielleicht herauslesen, was uns so zugesagt sagt und was uns nicht so gefallen hat …
more ...

Ein neues Lied ist erschienen

Juhu, endlich mal wieder ein neuer Song von mir. Ich habe ihn einfach mal "Sphere" genannt und eigentlich ist es auch mehr ein Loop, denn ein ganzer Song. Demnach ist das gute Stueck auch recht kurz. Vielleicht sorgt es bei dem ein oder anderen trotzdem fuer kurzweilige Momente. Viel Spass …

more ...

Eine neue DVD ist angekommen

Eigentlich habe ich ja gar nicht mehr damit gerechnet, aber die kostenlose Ausgabe der HomeVision ist doch noch eingetroffen (siehe dazu auch meinen Eintrag vom 13.04.05). Es war sogar ein kleiner Film mit dabei, den ich denn auch gleich in meine Filmsammlung mit aufgenommen habe. Der Titel lautet …

more ...

[podcast #5] Ich habe mit dem Laufen begonnen

Ja, ihr hört recht. Meine müden Knochen haben sich wieder einmal aufgeschwungen und geloben Besserung. Denn: ich werde wieder etwas Sport treiben. Und zwar werde ich jetzt dreimal in der Woche laufen. Hoffentlich halte ich das durch. Dazu gibt es dann auch wöchentlich meine Eindrücke in akustischer Form hier zu …

more ...

Fotostream

Und wieder einmal wurde meine Seite um ein wunderbares neues feature erweitert: einen fotostream. So koennt ihr rechts im Menu immer die aktuellsten Fotos sehen, die ich so fuer die Oeffentlichkeit zur Verfuegung stelle. Ausserdem ist dort auch ein rss-feed» hinterlegt, ueber den immer die neuesten Fotos in die Welt …

more ...