Totes Baby lag 27 Jahre im Bauch

In Indonesien haben Mediziner eine seltene und schaurige Operation
durchgeführt: Sie entfernten ein totes Baby aus dem Bauch einer
Frau. Sie hatte den Leichnam 27 Jahre in ihrem Körper getragen.

Quelle: spiegel.de»:

more ...



1.0

image0

Es ist geschafft. Meine letzte grosse Pruefung im Hauptstudium (neben dem Diplom) fuer Graphische Systeme und Betriebssysteme bei Prof. Heinreich Müller (siehe Foto rechts) liegt hinter mir. Note: 1.0 – jaja, ich weiss, bin ja nen Streber, haenge die ganze Zeit nur ueber meinen Buechern und trage zu allem Ueberfluss …

more ...

Reisen in die Nacht mit Fotos von Markus Nilling

image0

image1

image2

Am Wochenende war ich mal wieder unterwegs – ja, auch Informatiker zieht es mal vor die Tür. Grund genug war die Diplomabschlussprüfung einer Freundin von Petra im Bereich Fotodesign. Wir tigerten also schön zur Fachhochschule Dortmund zum Fachbereich Design und schauten uns die, durchaus interessanten Bilder, an. Nachdem der "Pflichtteil" erledigt …

more ...

WDR setzt setzt 69 Sendungen wegen Schleichwerbung ab

Hui, gleich 69 Sendungen sollen betroffen sein – berichtet spiegel-online». Aber wen holt das eigentlich noch hinter dem Ofen her? Sind wir nicht eigentlich schon total verdorben? Audi, BMW, JVC – alle Grossen werben doch mittlerweile mit ihren Produkten – und das mehr dreist als schleichend – in diversen Kinofilmen. Und wer genau hinschaut …

more ...

Chat

Unten ist der Chat. Du kannst aber auch einfach bei spinchat.de, in einen beliebigen Raum dort gehen und mit /join _tkkg (wichtig ist der Unterstrich) in diesen Raum wechseln. <p>&amp;lt;a href="http://www.spinchat.de"&amp;gt;Spinchat.de - einer der gr&amp;amp;ouml;&amp …

more ...

Die If-Schleife

Immer mal wieder hört man davon. Doch keiner weiß, was es eigentlich ist: Die IF-Schleife. Schlicht und ergreifend: Es gibt sie einfach nicht. Das bestätigte mir auch mal wieder ein Eintrag in der deutschen PHP-FAQ.

Dort schrieb Johannes Frömter:

Sogenannte "if-Schleifen" sind anscheinend nicht auszurottende Hirngespinste. Es gibt schlicht und …
more ...

Tiefe Abgründe auf Postkarten

image0

image1

Noch mehr Geheimnisse gibt es bei PostSecret zu bewundern. Anonyme, selbstgebastelte Postkarten, auf denen man in die tiefen Abgründe der Absender schauen kann. Irgendwie sehr interessant. Oder bin ich etwa ein Voyeur? Sollte ich etwa auch eine Postkarte basteln wollen?

more ...



ldl Latex admin importiert Chat 34c3 Second Life Tools Spaß git HP35s e-mail Kino ccc Informatik Usenet SciFi Newsgroup Commandline Smarthome bildung dtp Sketchnotes TV lernen c't Psychologie workshop das-labor JavaScript Testverfahren screencast Linux Film server sdr Spiele programmierung Funktionen GPIO Text pdf python kunst docker ctf Archiv gamejam Termin wiki heise Wissenschaft Taschenrechner xmpp Mathe Sport Studium Windows serielle Schnittstelle ldlmooc Bilder video Datenbank hardware Gesellschaft RSS ZDF game-engine Geschichten fun 35c3 ITA Tafelbild podcast Twitter hacking software buch Comic debian Tipp Dortmund raspberrypi esp8266 Linkliste ubuntu NNTP IoT mooc 3dDruck cloud bio Arduino Clonezilla badge bloggen INN rs232 audio Konferenz