Fnord-Logo

(CC BY-SA Jackytar)

Neben rein technischen Vorträgen gab es beim letzten 34C3 auch solche mit größeren Unterhaltungswert. Nougatbytes ist ein Ratespiel mit Bildern. Sehr liebevoll und aufwändig gestaltet mit dem notwendigen Gefühl für die Fähigkeit um die Ecke denken zu können.

Das im letzten Jahr pausierende und in diesem Jahr wieder veranstaltete Hacker Jeopardy zeigt in verschiedenen Kategorien, wie wenig man bisweilen weiß. Besonders gut hat mir die Kategorie "\LaTeX" gefallen, in der man LatTeX-Formeln ausrechnen musste.

Schließlich berichtete das Zentrum für politische Schönheit im Vortrag Tiger, Drucker und Mahnmale über die Aktivitäten im letzten Jahr. Hier bleibt so manches Lachen im Halse stecken und ich wünsche mir mehr von diesen Aktionen. Neben rein unterhaltsamen Elementen, habe ich dort etwa verfahren, dass selbst anspruchsberechtigte Flüchtlinge nicht mit dem Flugzeug einreisen dürfen, da dies gesetzlich mit Geldstrafen gegenüber Fluglinien sanktioniert wird.

Trotzdem: Gute Unterhaltung!

Update: Die Chaoswest-Bühne hat nun im März auch ihre Videos veröffentlicht. Hier hat mir das Video Operation Mindfuck gut gefallen, das unterschiedliche nerdige Themen kurz vorgestellt. Vieles war mir schon bekannt, einiges hatte ich vergessen, anderes war mir neu.

Comments


There are no comments yet.

Add a Comment

You can use the Markdown syntax to format your comment.

Comment Atom Feed