image0

Früher wurden Spiele für den C64 in Schachteln ausgeliefert. Die Schachtel kaufte man im Laden und darin befand sich eine Diskette oder Kassette sowie eine Anleitung. Aber wie produziert man ein Spiel für den C64 heutzutage? Der 8-Bit-Guy hat das Spiel Planet X2 für den C64 selbst produziert - inklusive Soundtrack, Schachtel, Grafiken, Anleitung und Vertrieb. Den Prozess der Entwicklung hat er in dem kurzweiligen Video Planet X2 for the Commodore 64 dokumentiert. Hier fließen Entscheidungen darüber, wie die 64 kB RAM des C64 genutzt werden können, ebenso ein wie das Beta-Testing und die Bestellung und Produktion von Disketten.


debian raspberrypi lernen docker Chat Arduino Testverfahren wiki bloggen mooc Usenet rs232 Geschichten software Funktionen xmpp Smarthome 34c3 gamejam Film INN Dortmund Kino Spiele TV Linux IoT Datenbank Newsgroup cloud c't Wissenschaft Informatik Windows importiert Psychologie sdr RSS ctf screencast audio python ldl Sport Tipp bildung Sketchnotes Comic Spaß GPIO heise Text serielle Schnittstelle Konferenz hacking Tools 35c3 pdf Studium ubuntu kunst Tafelbild e-mail Termin dtp Bilder Latex bio git programmierung ldlmooc Gesellschaft video game-engine workshop esp8266 Clonezilla SciFi 3dDruck NNTP das-labor Commandline podcast buch ZDF Linkliste JavaScript hardware Second Life Archiv HP35s badge Mathe Taschenrechner ITA ccc Twitter server admin fun