cc: Freepik

cc: Freepik

Das Jahr nähert sich dem Ende und ich habe wieder ein paar interessante Links zusammengetragen.

  • Earthlings  zeigt die extremen Auswüchse der Nutztierhaltung auf dieser Welt in schockierenden Bildern. Man sollte sich im Klaren sein, ob man sich den Film oder auch nur den Trailer mit seinen gewaltsamen Bildern "antun" möchte.
  • x = 5 - Gott sei Dank ist das endlich geklärt.
  • Wir lieben Überwachung - wir haben doch nichts zu verbergen?
  • "Jackson kann einfach zu wenig. Er kann kein Pathos wie George Lucas, er kann keinen Horror wie David Cronenberg und er kann keine Schlachten wie Ridley Scott. Das einzige, was er wirklich kann, ist Kitsch." Kritik über den neuen Hobbit-Film.
  • Das Buch Little Brother von Cory Doctorow erklärt die Folgen von Überwachung für eine Gesellschaft. Es steht unter einer freien Lizenz und kann kostenlos heruntergeladen werden.
  • Diese Formel berechnet die Tage in einem Monat.
  • Erlang ist eine interessante Programmiersprache, die ich bisher noch nicht kenne und die ich kennenlernen sollte. "Études for Erlang" oder "Erlang and OTP in Action" sind Übungsbücher, die einen guten Einstieg zu liefern scheinen. Die wichtigsten Elemente der Syntax werden im Erlang Course  bei erlang.org vorgestellt.
  • WS2812 ist ein Controller bzw. eine LED-Licherkette, die sich steuern lässt.